Öffnungszeiten
Wir haben gerade geschlossen. Wir öffnen morgen wieder um 06:00| Montag: | 06:00 – 18:30 |
|---|---|
| Dienstag: | 06:00 – 18:30 |
| Mittwoch: | 06:00 – 18:30 |
Die Öffnungszeiten unserer Rezeption können von den Untersuchungszeiten abweichen und sich bei Personalmangel oder besonderen Umständen kurzfristig ändern. An Sonn- und Feiertagen in Rheinland-Pfalz ist die Praxis geschlossen. An ausgewählten Samstagen bieten wir MRT-Untersuchungen ohne Kontrastmittel nach Terminvereinbarung an, diese Termine sind kurzfristig im Online-Terminkalender buchbar.
Aktuelle Informationen
Knochendichtemessung (DXA):
Wir bieten Knochendichtemessungen für Kassenpatienten (mit Überweisung), für Privatpatienten und als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an. Termine können Sie über unseren Online-Termin-Service buchen.
Herzlich Willkommen bei der Radiologie Betzdorf (bei Siegen)
Diagnostik mit menschlichem Gesicht seit 1992

Die Radiologie Betzdorf liegt zentral zwischen Westerwald, Siegerland und Sauerland, im Grenzbereich von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Unsere Praxis ist aus der gesamten Region gut erreichbar, unter anderem aus Siegen, Olpe, Altenkirchen, Hachenburg, Wissen, Kirchen, Herdorf, Freudenberg und Haiger.
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum bildgebender Diagnostik mit MRT, CT, digitalem Röntgen, Mammographie, Mammographie-Screening und Knochendichtemessung. Dabei verbinden wir langjährige Erfahrung mit moderner Technik, sorgfältigen Untersuchungen, klar strukturierten und digitalen Abläufen.
Unser Ziel ist eine präzise Diagnostik in einer angenehmen Untersuchungssituation. Wir nehmen uns Zeit für eine verständliche Betreuung vor, während und nach der Untersuchung und unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Vorbereitung, Terminvereinbarung und Teilnahme am Mammographie-Screening.
Anreise und Parkmöglichkeiten
Adresse: Im Höfergarten 1, 57518 Betzdorf
Weitere Informationen zu Anfahrt und Parkmöglichkeiten finden Sie hier.
Dieser Bereich zeigt eine Straßenkarte mit Google Maps.
Sie müssen Google Maps in Ihre Datenschutzeinstellungen erlauben um die Karte zu laden.
DatenschutzeinstellungenBewertungen und Meinungen
Patient am 24.02.2026
Vielen Dank für die Zeit die Ihr aufwendet. Immer freundlich ob morgens um 7 Uhr oder Abends um 17 Uhr.
Patientin am 02.01.2024
Vielen Dank für den schnellen Termin und ein gutes neues Jahr.
Patient am 03.10.2024
Patientenangehörige am 14.04.2023
Patientin am 26.03.2024
Patient am 20.05.2025
Tolle, klare Struktur. Voll digitalisiert. Keine Wartezeit. Freundlicher Empfang. Man fühlt sich wohl.
Patient am 09.05.2023
Hallo, vielen Dank für die freundliche und vor allem schnelle MRT Untersuchung in der vergangenen Woche. Das Team ist super freundlich und patientenorientiert. In der Praxis fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben und betreut. Vielen Dank nochmal !!!
Patientin am 08.07.2021
Patient am 11.01.2022
3mal innerhalb von drei Wochen sehr kurzfristig Termine für mich und meine Frau bekommen, das ganze Team super nett und kompetent. Eine sehr zu empfehlende Praxis. Ich kann nur nochmals vielen dank sagen.
Patient am 21.12.2022
Danke für die superschnelle Terminvergabe, Freitags angerufen, MRT-Termin schon am darauffolgenden Montag erhalten. Und dann freitags am späten Nachmittag noch auf nette und freundliche Mitarbeiter zu treffen machen die Beschwerden erträglicher. Bitte macht weiter so!
Patient am 29.07.2025
Danke für die schnelle und zeitnahe Terminvergabe für mein MRT. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Schneller Befund noch am gleiche Tag. Die Praxis kann ich gerne weiter empfehlen.
Patient am 07.12.2021
Möchte ich mich nochmal bedanken, für die schnelle Hilfe. Montags angerufen und Dienstags Termin bekommen für MRT. Sehr freundlicher Empfang und tolle Mitarbeiter. Hier komme ich gerne hin. Sage Vielen Dank
Patient am 05.03.2025
Alle sehr freundlich und das um 6:00 Uhr morgens, top geklappt. Kurzfristig einen Termin bekommen. Danke nochmal.
Patientin am 11.08.2023
Vielen Dank an das gesamte Team! Alle sind super nett und hilfsbereit. Zudem ist die Termingabe einfach perfekt, keine langen Wartezeiten. Vielen Dank dafür!
Patient am 08.01.2024
Sehr nettes Praxisteam, habe mich sehr wohlgefühlt. Besonders die Betreuung bei der CT-Untersuchung. Es wurde alles im Detail erklärt. Vielen Dank, macht weiter so!
Patient am 12.12.2024
Ich möchte mich beim ganzen Team der Praxis ganz herzlich für die freundliche Art bedanken, die mir als Patient bisher immer entgegengebracht wurde. Ich wünsche allen eine ruhige Adventszeit und heitere und entspannte Weihnachtsfeiertage!! Vielen Dank und alles Gute!!!
Patientin am 12.10.2023
Patientin am 06.01.2026
Die Damen in der Praxis helfen, durch kompetente Beratung, im Hinblick auf die Untersuchung. Dadurch konnte eine zeitnahe Terminvergabe erfolgen. Der eigentliche Termin, kaum mit Wartezeit verbunden, und die Empathie der Mitarbeiter ist bewundernswert. Herzlichen Dank.
Patient am 08.02.2024
Bin schon zum dritten Mal in der Radiologie gewesen, von der Terminvergabe , der Anmeldung und die Wartezeit bis man dran kommt alles top. Dankeschön
Patientin am 29.05.2024
Vielen Dank für die schnelle Terminvergabe, die Freundlichkeit des Teams und die kurzen Wartezeiten!!
Patientin am 09.12.2023
Hallo, ein herzliches „Dankeschön“ für die stets freundliche und kurzfristige Hilfe in ihrem Hause.
Patientin am 26.11.2025
War dieses Jahr jetzt schon des öfteren da wegen einigen Untersuchungen und bin immer freundlich aufgenommen worden. Vielen lieben Dank.
Patientin am 30.04.2026
Patient am 10.01.2022
Alles bestens gelaufen, kurze Wartezeit, freundliches kompotentes Personal und angenehme Beratung. 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ dafür. Vielen Dank und bleibt gesund.
Patient am 16.09.2022
Patient am 18.07.2021
Patient am 25.04.2023
Besten Dank für den ultraschnellen Service. Ich habe kurzfristig einen MRT-Termin benötigt – und erhalten. Die Mitarbeiter:innen sind allesamt superfreundlich – Daumen hoch
Patientin am 14.09.2023
Ich danke für den schnellen Termin und all den Angestellten, die auch samstags arbeiten. Ich habe einen Samstagstermin bekommen!
Patientin am 10.03.2021
Ich bin schon öfters in der Praxis gewesen und habe mich immer wirklich gut aufgehoben gefühlt… Wartezeit war auch okay! Ich werde immer wieder kommen…. Danke schön!
Patientin am 18.09.2020
Patientin am 29.01.2021
Sehr nette Mitarbeiterin in der Mammographie. Es tut so gut wenn man so nervös ist.
Patientin am 19.03.2025
Patientin am 22.05.2026
Vielen Dank, das man bei Ihnen immer zeitnah einen Termin bekommt. Man wird freundlich empfangen. Keine große Wartezeiten. Man hat nie das Gefühl, das Stress sein könnte. Auswertungen sind zeitnah vorhanden. Super Team. Vielen Dank.
Patient am 17.10.2024
Beste MRT Untersuchung! Nette hilfreiche, kompetente Damen! Habe nicht geschafft mein Smartphone raus zu holen! Sind sie schon dran! Hörte! Woanders # wäre mein Akku schon leer! LG an Team!
Patient am 23.04.2026
Patient am 03.01.2023
War im Dezember einen Samstag da habe Freitags angerufen. Danke für die schnelle Abwicklung und die entgegengebrachte Freundlichkeit. Schnelle Abwicklung. Freundlich Kompetent.
Patient am 08.03.2021
Patient am 16.03.2024
Sehr zu empfehlen. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit und trotz vollem Haus ein super nettes,höflisches und freundliches Personal.
Patientin am 24.02.2026
Patient am 15.06.2024
Patient am 23.01.2024
Patient am 23.04.2026
Patientin am 02.07.2023
Herzlichen Dank an die netten Damen, die die Mammographie durchführen. Meine Nervosität wurde ernst genommen und ich wurde mit Wertschätzung behandelt. Das ist nicht selbstverständlich. Danke dafür.
Patient am 06.12.2021
Egal,welche Mitarbeiterin sich um mich kümmerte,Sie war stets kompetent,loyal,natürlich freundlich,sowie immer ein Lächeln im Gesicht. Danke,und allen gesegnete Weihnachten,sowie alles Liebe,Frieden und Gesundheit im neuen Jahr!!
Patientin am 14.06.2022
Patient am 28.06.2024
Patientin am 20.01.2026
Ich finde es toll, dass man bei Ihnen in Betzdorf immer kurzfristig einen Termin bekommt. Auch die Wartezeiten vor Ort waren bisher nie sehr lange und das Personal, das die Untersuchungen durchführte, war sehr freundlich und kompetent. Danke!
Patient am 03.09.2024
Patient am 16.12.2024
Tausend Dank für den schnellen MRT-Termin heute morgen und die tolle Praxis incl. modernster Geräte. Bis heute kannte ich Ihre Praxis nicht. Super!! Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2025!!
Patientin am 12.08.2024
Vielen Dank für die unkomplizierte schnelle Terminvergabe dank online Portal. Nette und freundliche Behandlung, sowie keine Wartezeit am Termin. Werde meine Termine nur noch hier machen. Alle Daumen hoch
Patient am 12.01.2025
Man fühlt sich immer gut aufgehoben bei dem sehr freundlichen und kompetenten Personal! Vielen Dank!
Patientin am 01.06.2023
Vielen lieben Dank an euch alle für die freundliche und liebe Art. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Viele Grüße und alles Gute für euch! Liebe Grüße
Patient am 15.09.2021
Immer freundlich nett und zuvorkommend man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bei Problemen werden sehr schnell und unkompliziert Lösungen gefunden.
Patient am 11.02.2022
Patient am 23.03.2023
Es ist phantastisch, wie schnell man einen Termin bekommt und wie gut organisiert der Ablauf ist. Trotz der schnellen Bearbeitung sind alle Mitarbeiter freundlich und kompetent. Vielen Dank euch Allen
Patient am 16.09.2023
Herzlichen Dank für den schnellen Termin bei Ihnen. Die online Reservierung war unkompliziert und die Terminzusage kam sehr schnell. Gute Organisation und sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Vielen Dank.
Patientin am 30.04.2026
Patientin am 24.02.2026
Patient am 05.03.2022
Patientin am 03.11.2025
Vielen lieben Dank für die schnelle Erledigung meiner E-mail Anfrage. Auch in der Praxis haben wir nur positive Erfahrungen gesammelt
Patient am 10.04.2024
Patientin am 05.08.2022
Patient am 28.04.2022
Danke für den schnellen Termin und nette Behandlung.
Patient am 23.03.2025
Hallo, Danke an alle für den freundlichen, liebevollen und hilfsbereiten Umgang mit mir als Patient. Danke an die junge Dame am MRT unten. Ist sehr liebevoll mit meiner Platzangst umgegangen. Sehr rücksichtsvoll.
Patient am 08.03.2023
Patientin am 27.01.2022
Patient am 03.12.2025
Hallo, Ihr seid sehr schwer telefonisch zu erreichen, was aber bei der Anzahl an Anrufen nachvollziehbar ist. Ich benutze daher zu 85% den Mailverkehr. Das klappt hervorragend. Was terminlich möglich ist, wird angeboten. Zaubern könnt ihr auch nicht.
Patient am 01.12.2024
Dankeschön für die schnelle Terminvergabe. Sehr nettes Team, nur weiter zu empfehlen.
Patientin am 20.12.2024
Patientin am 22.05.2026
Vielen Dank, das man bei Ihnen immer zeitnah einen Termin bekommt. Man wird freundlich empfangen. Keine große Wartezeiten. Man hat nie das Gefühl, das Stress sein könnte. Auswertungen sind zeitnah vorhanden. Super Team. Vielen Dank.
Patientin am 15.05.2025
Röntgentermin sofort, Beurteilung der Ärztin paar Stunden später auf der Karte. Ein tolles Team, freundlich und verständnisvoll. Hatte schon mehrere Untersuchungen. Möchte mal Danke sagen, auch den Ärzten im Hintergrund.
Patientin am 13.05.2024
Liebes Praxisteam, inzwischen war ich schon mehrere Male in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis zu MRT Untersuchungen. Alle Mitarbeiter: innen sind immer freundlich und helfen bei Fragen weiter. Auch die Terminvergabe erfolgt immer vollkommen unproblematisch. Danke dafür ! LG
Patient am 07.07.2021
Danke für den schnellen Termin im MRT sowie die Freundlichkeit und die große Hilfsbereitschaft beim MRT.
Patient am 11.01.2024
Schneller Termin und fachgerechte Beratung. Die Radiologie ist sehr zu empfehlen. Nettes Personal, immer wieder.
Patientin am 04.08.2023
Patient am 22.01.2026
Lieber Herr Engel, Vielen Dank für Ihren schnellen Befund und den Anruf. Ihr eindringlicher Rat war sehr wichtig zur Notaufnahme zu fahren. Durch meine Fitness habe ich überlebt. Vielen, vielen Dank nochmals für Ihr schnelles Handeln.
Patientin am 02.12.2022
Patient*in am 03.02.2021
Patientin am 04.08.2020
Patientin am 16.11.2023
Patientin am 18.11.2020
Patientin am 19.01.2022
Hallo, ich war heute zur MRT-Untersuchung bei Ihnen und bin sehr zufrieden. Nette Damen an der Anmeldung als auch bei Untersuchung. Schön war auch noch der vorausgehende Erinnerungsanruf. Vielen Dank und bleiben sie gesund!
Patient am 27.06.2025
Ich möchte mich gerne nochmals bedanken, für die stets freundliche, kompetente Organisation meines CT Termins, trotz des Mehraufwands auf Grund meiner Schweizer Versicherungskarte. Vielen Dank dafür vor allem an die Damen am Empfang/Administration.
Patientin am 31.01.2025
Vielen Dank für den schnellen Kontakt und den Termin!
Patientin am 03.12.2024
Vielen Dank für die super schnelle Zusendung des benötigten Zugangstickets!!! Sehr freundlich und zuverlässig.
Patientin am 28.09.2023
Eine reibungslose, freundliche Behörde. Vielen Dank an das gesamte Team.
Patientenangehörige*r am 29.04.2025
Patient am 21.12.2023
Patientin am 10.08.2023
Herzlichen Dank für den zeitnahen Termin, die kompetente Betreuung durch ein super freundliches Team. Eine Praxis, die den Menschen sieht!!! Da lohnt sich der weite Weg vom Rhein in den tiefen Westerwald. Danke!
Patientin am 20.01.2026
Hausarztpraxis in unserer Umgebung am 24.04.2020
Für Ihre Bemühungen wollen wir Ihnen Danke sagen. Ganz viel Kraft. Bleibt stark und vorallem gesund.
Patientin am 15.12.2024
Patientin am 28.09.2023
Eine reibungslose, freundliche Behörde. Vielen Dank an das gesamte Team.
Patient am 16.01.2024
Patient am 09.03.2023
Patientin am 15.01.2025
Patientin am 11.04.2020
Herzlichen Dank für den reibungslosen Ablauf. Die Freundlichkeit ist trotz der Krise vorhanden. Das ist leider nicht überall gegeben.















